Oktober 2011

Zwillingskarte-die zweite

Irgendwie scheint es in diesem Jahr viele Zwillinge zu geben, ich durfte heute erneut eine Karte zu diesem Thema machen. Baby-/Geburtskarten sind, finde ich, recht schwierig, für mich zumindest. Der schicke Storch schlummerte in meiner Abdruckkiste und ich habe mir gedacht, dem kann man durchaus an seinen langen Schnabel noch ein Baby-Päckchen anhängen, der hält das aus *grins*. Und HIER könnt ihr Euch diverse kleine Anhängerchen, wie diesen süßen Body z.B., herunter laden. Vielen Dank Kathrin.
So ist halt diese Variante mit zwei Päckchen entstanden. Habe dafür das Beutelchen nochmals ausgeschnitten und 3D-mäßig aufgesetzt.
Ich bin gespannt, was ihr meint.

ein Close up habe ich auch noch für Euch

Weihnachtskarte mit Neuerrungenschaft

Die Leipziger Messe war ja sicher für den einen oder anderen eine wahre Fundgrube. Für mich natürlich auch. Heute habe ich ein neues Schätzchen eingeweiht, die zuckersüßen, kleinen Piepmatz. Es ist somit die allererste Weihnachtskarte für mich in diesem Jahr. Inwieweit ich noch mehr machen werde, lasse ich jetzt mal offen.
Eigentlich wollte ich gar keine Weihnachtsstempel/-accessiors kaufen, aber irgendwas bleibt dann doch immer „hängen“. Hier ist nun mein Kärtchen. Vielen Dank, dass ihr mich besucht habt. Vielleicht laßt ihr mir ja auch einen kleinen Kommentar da??

Close up:

Babykarte in Fläschchenform

Zu späterer Stunde eine Babykarte von mir. Da sie der Auftraggeberin gefallen hat, kann ich sie Euch, so wie sie ist, zeigen. Einfach eine Flaschenform als Karte, und da es ein Mädel wird, natürlich die herkömmliche Farbauswahl rosa/pink. Wenn man Geschenke zur Geburt machen möchte, ist diese Karte ebenso eine schöne Aufmerksamkeit für die Eltern. Natürlich noch ein wenig Schnickschnack darauf und fertig war sie. Der Babystempel ist eine Ausbeute von dem Messebesuch in Leipzig, ist doch süß, oder? Gefällt sie Euch die Karte??

Geburtstagskalender à la Andrea

Das ich ständiger Besucher bei Andrea bin, weiß ja der eine oder andere schon. Sie macht aber auch so tolle Sachen und ist unheimlich vielseitig, was ihre Basteleien betrifft. Gestern habe ich diesen kleinen Kalender gewerkelt und ich finde den für den ersten Versuch gar nicht so schlecht. Ich mag ja solche Art Geschenke, die man anschließend auch benutzen kann und die nicht nur in irgendeiner Kiste verschwinden wie Schachteln oder so was. HIER ist für Euch der Link von Andrea, wo ihr auch diesen Bogen findet, um die einzelnen Monatsblätter auszudrucken zu können.
Diese tollen Nostalgiebildchen findet ihr HIER Vielleicht laßt ihr mir ja einen Kommentar zu diesem Erstlingswerk hier? Ich würde mich sehr darüber freuen. Einen schönen Tag wünsche ich Euch noch.


Tim Holtz auf Männerkarte

Zur Abwechslung wieder einmal eine Männerkarte von mir. Die neu erstandenen Schätzchen von der Leipziger Hobby- und Spiel-Messe müssen doch mal in Szene gesetzt werden. Es war wieder so ein toller Tag, die Taschen waren voll, der Geldbeutel recht in Mitleidenschaft gezogen.. Schließlich ist ja auch nur einmal im Jahr solch eine Messe, zumindest für mich hier in der Gegend. So, genug geschwafelt. Hier kommt das Kärtchen!

Vielen Dank für Eueren Besuch bei mir.

Wieder zurück mit ein paar Fotos

Leider ist der Urlaub Geschichte, die Zeit vergeht immer so rasend schnell. Unser Urlaubsziel war in diesem Jahr die Insel Rügen, genauer gesagt BINZ. Ich muss echt sagen, dass dieses kleine Örtchen so viel Charme hat, man fühlt sich sofort dort wohl. Ein paar Ausflüge gehören natürlich auch zu einem schönen Urlaub, schließlich will man ja möglichst viel sehen und kennenlernen. Ich habe für Euch einmal ein paar Aufnahmen zusammengestellt, damit ihr Euch ein klitzekleines Bild über die Vielfalt der Erkundungsmöglichkeiten machen könnt. Lage Rede, kurzer Sinn, hier sind Fotos.
Die erste Station: PRORA, unheimlich interessant gebaut.

Immer noch Prora,ein Block wurde ausgebaut zu einer Jugendherberge, die vor kurzem erst seine ersten Gäste begrüßt hat. Wer evtl. einmal dort nächtigen mag, hier gleich einen Link:
www.jugendherberge.de/de/jugendherbergen/visitenkarte/jh.jsp?IDJH=720

Ein Ausflug zum Schloß Granitz, ein tolles Bauwerk. Die hatten früher schon echt was drauf….

Herein kann man natürlich auch. Es gibt viel zu sehen, u.a. kann man auf das größte Türmchen über diese Treppe steigen. Ist die nicht wunderschön?? Der Blick zeigt nach oben..

Was wäre die Insel Rügen ohne Sanddorn? Die kleinen Sträucher waren teilweise so voll und sind immer wieder fotogen…

Ein weiterer Ausflug führte uns nach Sellin. Die bekannte Brücke kennen ja sicher viele von Euch, ich habe mich für einen Vorgarten entschieden, wo meine Lieblingstierchen posiert haben. Die sehen doch grandios aus, findet ihr das auch? Leider hat mein Geldbeutel solch einen Gesellen nicht bei mir einziehen lassen..

Und nun ein klitzekleiner Blick auf Kap Arkona mit seinen Leuchttürmen. Ach ja, heiraten kann man dort oben auch…

 

Man könnte noch viel mehr zeigen, aber das sprengt den Bastelblog- Rahmen. Zum Schluß noch eine wundervolle Wiese. Die ganze Insel ist teilweise so schön grün, mich hat es teilweise an Irland oder so ähnlich erinnert. (War zwar noch nie dort, aber so stelle ich es mir dort vor)

 

Ich hoffe, ich habe Euch nicht allzu sehr gelangweilt. Vielleicht war es aber auch für den einen oder anderen eine kleine Hilfestellung, wo man 2012 seinen Urlaub verbringen kann. Ich kann Rügen echt empfehlen. Zum einen findet man in Rügen eine Ferienwohnung ganz schnell und zum anderen gibt es dort echt viel zu sehen. Wir werden unsere „Zelte“ im kommenden Jahr sicher erneut noch mal dort aufschlagen…