Foam Block-Testkarte
Gestern beim Surfen in den Weiten des Internets, stieß ich auf eine alte “Bekannte”, bei der ich des öfteren vorbei schaue. Dort habe ich, zumindest für mich, eine neue Technik entdeckt und finde sie echt genial. Ja, aber was ist ein “Foam Block” werdet ihr Euch vielleicht fragen? Im Endeffekt ist es ein styropor-/gummiähnliche Material, mit der Babysteinchen u.a. hergestellt werden, damit sich die lieben Kleinen nicht verletzen können. Ich glaube sogar, dass diese Agua-Nodles, womit man Sport machen kann, auch solches Material ist, k.A.. Babysteinchen habe ich keine, deshalb habe ich meine Bastelutensilien durchgeguckt und bin auch fündig geworden und habe es einfach mal ausgetestet, ob es damit auch geht. Und, was soll ich Euch sagen: es funktionierte. Es ist so ein Fingernagel Glätter/Schleifer oder wie man so was nennt. Ich habe es jedenfalls zum Schleifen für meine Papierwischer gekauft im Supermarkt. Das weiße Material läßt sich mit den Fingern zusammen drücken und gibt wieder nach. Ich habe ringsherum die ganzen Schleif-/Glättblättchen abgemacht und hatte letztendlich diesen kleinen Block. Hier könnt ihr sehen, wie der kleine Block aussieht.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe anhand des tollen Videos von Lindsay versucht nachzuarbeiten. Noch nicht ganz perfekt, aber sicher ausbaufähig. Wollte erst einmal testen, ob und wie es überhaupt funktioniert. Und HIER könnt ihr es Euch anschauen. Vielleicht kennt ihr es ja auch noch nicht diese Technik???
Ach ja, fast hätte ich ja meine Karte vergessen… Ich habe bewußt auf viel Schnickschnack verzichtet, man soll ja die Technik sehen…
looks great Connie! I’m glad you were able to find a substitute for a foam block!
Eine tolle Tecvhnik und dein Kärtchen ist klasse geworden, ich werde es bestimmt mal ausprobieren.
LG
Ulla
Die Technik ist echt klasse. Das müsste doch eigentlich auch mit Moosgummi klappen. Das könnte man in mehreren Lagen zusammenkleben, damit man es besser greifen kann. Moosgummi hätte ich nämlich zu Hause. :-))))
Eine sehr schöne Karte hast du in dieser Technik gewerkelt.
LG von Renate