bastel-blog.de

Connys Bastel-Blog. Alles rund um Stempel, Karten, Basteleien.

IBUG-Stempelchen in Szene gesetzt….

August31

Guten Abend ihr Lieben, letztes Wochenende fand ganz in meiner Wohn-Nähe die alljährliche IBUG statt. Für mich persönlich immer wieder ein Highlight, auf welches ich mich freue. Mich begeistern einfach die Graffitis. Für mich sind die Gestalter derer wahre Künstler und ich finde die Werke, egal in welche Richtung sie gehen, immer wieder faszinierend. Jeder, der solche Art Kunst in seiner Nähe anschauen kann, sollte dieses unbedingt tun.

In diesem Jahr fand die IBUG in Limbach-Oberfrohna, einem kleinem Städtchen in Sachsen statt. IBUG bedeutet: IndustrielleBrachenUmGestaltung. Es werden, wie der Name schon sagt, alte Fabriken, die irgendwann abgerissen werden, als Umgestaltungs-Objekte verwendet, wo sich Künstler aus alles Welt dieses Genres so richtig toll entfalten können. Und das beste: wir als “Normalos” können ihnen indirekt über die Schultern schauen und sehen, was sie aus alten Objekten/Gebäuden/Räumen machen können.

Hier ist ein wunderbarer kleiner Einblick, was da so abgeht. Genau dort war in diesem Jahr auch wieder eine kleine Verkaufsfläche, wo man kleine Unikate, Postkarten, Kalender oder anderes von teilnehmenden Künstlern kaufen kann.

Mein heimlicher Favorit ist ja Flamat. Von ihm kaufe ich eigentlich immer irgendeine Kleinigkeit als Andenken. In diesem Jahr waren es u.a. ein Kalender mit seinen Werken im Mini-Format sowie ein Stempelchen, welches ich genialst finde. “Glotz nicht so”, entworfen von ihm und mit dem für mich gewissen etwas, den eingezeichneten Augen im Schriftzug.. Ihr werdet sie entdecken, denn auf meiner heutigen Karte musste ich diesen Stempel unbedingt mit einbauen.

Sie ist eine Karte für eine Person, die sicher Spaß versteht, sowohl beim Motiv als auch dem Schriftzug. Was soll ich jetzt noch weiter schreiben.. hier ist mein heutiges Werk. Sehr gerne würde ich natürlich wieder Euere Meinung dazu erfahren und danke schon einmal ganz sehr. Bis bald, Euere Conny

DSCI0046DSCI0047 erkennt ihr den tollen Schriftzug samt Augen?

DSCI0048

4 Comments to

“IBUG-Stempelchen in Szene gesetzt….”

  1. On September 1st, 2016 at 11:10 Sibille Says:

    Ja Conny, es gibt sehr viele talentierte Künstler auf diesem Planeten.
    Text und Frosch passen super zusammen. Hab noch einen schönen Tag.

    LG
    Sibille

  2. On September 1st, 2016 at 23:27 Eunice Says:

    Die Karte ist ja der Knaller Conny – so cool 😉
    Frösche sind eh spitze und der Spruch passt doch einfach perfekt^^
    Ich liebe solche schrägen Karten – genau mein Geschmack!
    LG, Eunice

  3. On September 5th, 2016 at 08:37 mamapia Says:

    was für ein cooles Motiv, haste toll in Szene gesetzt!

  4. On September 7th, 2016 at 20:44 Heike Says:

    Wow, der Frosch ist ja goldig und der Schriftstempel erst – passt super zusammen! Ich hab mir die Bilder angeschaut, unglaublich, was diese Künstler können, allein so riesig zu sprühen und am Ende passt alles zusammen – klasse!
    So, nun schaue ich mir den nächsten Beitrag an 😉 LG Heike

Email will not be published

Website example

Your Comment: