bastel-blog.de

Connys Bastel-Blog. Alles rund um Stempel, Karten, Basteleien.

Laterne aus Stanzschablone

März15

Heute ist wieder einmal soweit: ich kann Euch etwas Neues von mir zeigen. Vielleicht hat ja der eine oder andere schon ab und an vorbei gelunst..
Ich habe mir vor kurzem diese Stanze geg√∂nnt HIER und den Versuch gestartet, daraus eine kleine Laterne zusammen zu basteln. Ich habe ein zartes lila gew√§hlt, ein wenig fr√ľhlingshaft angehaucht..
Als “St√§nder” habe ich in der entsprechenden Gr√∂√üe eine kleine Grund”platte” gebastelt, auf die ich die einzelen Laternensegmente seitlich mit doppelseitigem Klebeband befestigt habe. Als gro√üer Standfu√ü wurde eine Spellie-Form ausgew√§hlt. Etwas schwierig gestaltete sich die Verbindung der einzelnen vier Segmente, f√ľr die ich mir beim n√§chsten Mal etwas besseres einfallen lassen muss. Bei der heutigen Variante wurden alle vier Ecken mit doppelseitigem Klebeband verbunden, kleine Streifen, die eben nicht ganz so stabil sind. Etwas Deko soll die Laterne noch aufh√ľbschen. Ein k√ľnstliches Teelicht vervollst√§ndigt mein Erstlingswerk, was keineswegs perfekt, aber zumindest ein kleiner Anfang ist, so was machen zu k√∂nnen aus dieser Stanze. Und jetzt bin ich nat√ľrlich gespannt,
ob und wie sie Euch gef√§llt. Ich w√ľrde mich freuen, ein paar Kommentare lesen zu k√∂nnen, Danke f√ľr Eueren Besuch!

ich habe noch eine Lichtvariante f√ľr Euch, leider ist das Foto nicht so toll..


4 Comments to

“Laterne aus Stanzschablone”

  1. On März 15th, 2012 at 14:29 Conny Says:

    Wunderschön, deine Laterne!
    Liebe Gr√ľ√üe
    Conny

  2. On März 15th, 2012 at 15:14 ente535 Says:

    Eine wunderbare Deko hast du gewerkelt. Beleuchtet muss die Laterne phantastisch wirken.

    LG von Renate

  3. On März 15th, 2012 at 19:53 Diana Says:

    Oh, liebe Conny, die Laterne ist toll geworden! So schön romantisch!
    LG Diana

  4. On März 18th, 2012 at 12:39 Elke Says:

    Eine wunderschöne Arbeit!!!
    Du hast die Stanze erst richtig zum Leben erweckt.
    Danke f√ľr die Inspiration!
    Liebe Gr√ľ√üe von Bastel-Elfe Mummel

Email will not be published

Website example

Your Comment: