bastel-blog.de

Connys Bastel-Blog. Alles rund um Stempel, Karten, Basteleien.

Laterne aus Stanzschablone

März15

Heute ist wieder einmal soweit: ich kann Euch etwas Neues von mir zeigen. Vielleicht hat ja der eine oder andere schon ab und an vorbei gelunst..
Ich habe mir vor kurzem diese Stanze gegönnt HIER und den Versuch gestartet, daraus eine kleine Laterne zusammen zu basteln. Ich habe ein zartes lila gewählt, ein wenig frühlingshaft angehaucht..
Als “Ständer” habe ich in der entsprechenden Größe eine kleine Grund”platte” gebastelt, auf die ich die einzelen Laternensegmente seitlich mit doppelseitigem Klebeband befestigt habe. Als großer Standfuß wurde eine Spellie-Form ausgewählt. Etwas schwierig gestaltete sich die Verbindung der einzelnen vier Segmente, für die ich mir beim nächsten Mal etwas besseres einfallen lassen muss. Bei der heutigen Variante wurden alle vier Ecken mit doppelseitigem Klebeband verbunden, kleine Streifen, die eben nicht ganz so stabil sind. Etwas Deko soll die Laterne noch aufhübschen. Ein künstliches Teelicht vervollständigt mein Erstlingswerk, was keineswegs perfekt, aber zumindest ein kleiner Anfang ist, so was machen zu können aus dieser Stanze. Und jetzt bin ich natürlich gespannt,
ob und wie sie Euch gefällt. Ich würde mich freuen, ein paar Kommentare lesen zu können, Danke für Eueren Besuch!

ich habe noch eine Lichtvariante für Euch, leider ist das Foto nicht so toll..


4 Comments to

“Laterne aus Stanzschablone”

  1. On März 15th, 2012 at 14:29 Conny Says:

    Wunderschön, deine Laterne!
    Liebe Grüße
    Conny

  2. On März 15th, 2012 at 15:14 ente535 Says:

    Eine wunderbare Deko hast du gewerkelt. Beleuchtet muss die Laterne phantastisch wirken.

    LG von Renate

  3. On März 15th, 2012 at 19:53 Diana Says:

    Oh, liebe Conny, die Laterne ist toll geworden! So schön romantisch!
    LG Diana

  4. On März 18th, 2012 at 12:39 Elke Says:

    Eine wunderschöne Arbeit!!!
    Du hast die Stanze erst richtig zum Leben erweckt.
    Danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße von Bastel-Elfe Mummel

Email will not be published

Website example

Your Comment: