bastel-blog.de

Connys Bastel-Blog. Alles rund um Stempel, Karten, Basteleien.

Unser Urlaub..

Juni7

Der Urlaub ist ja leider schon wieder rum.. Wir waren ein paar Tage im Harz, in Wernigerode. Alle, die Wernigerode noch nicht kennen: unbedingt einmal in den Reiseplan mit einbauen, es lohnt sich echt. Das ist so ein wunderschönes Städtchen, was man unbedingt gesehen haben muss. Die alten Fachwerkhäuschen, die vielen, kleinen Kneipen, die Gassen, einfach nur schön. Und: es gibt auch einen schicken, kleinen Bastelladen, der ca. 700!!! (lt.deren Anzeige) Scrapbookpapiere unterschiedlichster Art im Sortiment hat. Ich habe natürlich auch wieder zuschlagen müssen, was sonst, geht gar nicht anders..
Hier ein kleines Foto vom bekannten Markt, sicher schon millionenfach fotografiert

Der Brocken mit seiner Brockenbahn, die rauffĂĽhrt, ist natĂĽrlich auch eine Attraktion. Man sollte nur genau ĂĽberlegen wann man hochfährt bzw. sich vorher informieren, wie das Wetter ist bzw. werden soll. Innerhalb weniger Minuten dreht sich da oben alles wettertechnisch. Wir haben es erlebt: bei Sonnenschein kamen wir an, innerhalb 30min. war vom Sendemast nur noch der “FuĂź” zu sehen und es war voll neblig, was allerdings auch einen gewissen Charme hat. Hochzu kann man natĂĽrlich auch laufen (ab Schierke ca. 2.5h) und herunter fĂĽhrt auch ein Weg.
Der Brocken in seiner vollen Schönheit

Nachdem der Harz besucht war, ging es noch fĂĽr ein paar Tage nach FĂĽssen, ins wunderschöne Allgäu. Wir fahren ja auch schon seit 15Jahren mind. 1x im Jahr dorthin und es immer wieder traumhaft. Auch sehr zu empfehlen. Man hat ringsherum Berge, Seen und viel grĂĽn… Man kann dort so richtig abschalten und hat auch niemals lange Weile. Hier ein paar Impressionen…
links SchloĂź Neuschwanstein

vom Tegelberg, oberhalb von FĂĽssen gelegen (wahhh, wie kann man nur von dort runter springen…)

eine typische, kleine Kirche

Vielleich habe ich dem einen oder anderen ein wenig Lust auf diese Gegenden gemacht???

posted under Sonstiges
One Comment to

“Unser Urlaub..”

  1. On Juli 6th, 2011 at 15:42 Kathrin Says:

    Huhu,
    Wernigerode und der Brocken sind auf jeden Fall sehenswert, war auch schon ein paar Mal da. Leider kann man sich das Wetter auf dem Brocken nicht heraussuchen, ich hatte schon oft dichten Nebel oder sogar Schnee da oben angetroffen… Sehr schöne Fotos! 🙂

    LG aus dem Erzgebirge,
    Kathrin

Email will not be published

Website example

Your Comment: