bastel-blog.de

Connys Bastel-Blog. Alles rund um Stempel, Karten, Basteleien.

Vintage mit selbst gemachten Blümchen

August10

Heute mal eine etwas andere Richtung der Gestaltung einer Karte von mir. Eigentlich mag ich solche Karten, aber man ertappt sich doch immer wieder, daß man die niedlich-Schiene fährt…Ich habe die Plauener Spitze eingesetzt, aus Filtertüten in unterschiedlichen Größen Spellies ausgestanzt, diese mit einem Stempelkissen gewischt, feucht gemacht und so richtig schön ausgedrückt, daß sie schön knautschig werden. Dann auseinander falten, übereinander setzen, mit Hilfe eines Brads in entsprechender Farbe verbinden, trocken fönen und fertig ist das Blümchen. Habe es von einem Blog abgelunst, habe aber i.M. so gar keinen Plan, wer genau die geniale Idee hatte. Sollte mir noch ein Geisterblitz kommen, gebe ich Euch natürlich den Original-Link bekannt. Vielleicht liest aber zufällig einer diese Zeilen und kann mir die heiße Quelle verraten. Ich schreibe DANKE für’s vorbei kommen.

Close ups:

7 Comments to

“Vintage mit selbst gemachten Blümchen”

  1. On August 11th, 2010 at 17:38 diehex Says:

    Hallo Conny,
    ich bin ja auch eher von der niedlichen Fraktion, aber ich find die Karte super gelungen. Die selbst gemachten Blümchen sehen genial aus.
    Du hattest bei meiner Karte gefragt, wie ich den (schwebenden) Schriftzug gemacht habe. Das ist ein Stempel, habe gestempelt, ausgeschnitten und mit 3D-Pads aufgeklebt. Sorry für die späte Antwort, habs leider erst heute gesehen.
    Liebe Grüße
    Jeanette

  2. On August 14th, 2010 at 08:38 friemelchen Says:

    Als bekennende nicht-niedlich Stemplerin haut mich deine Karte glatt von Hocker. Die Gestaltung finde ich 1A, ganz große Klasse, gefällt mir!

    LG Uli

  3. On August 14th, 2010 at 11:48 Lexys Says:

    WOW!!!

    DIe ist aber super toll geworden!!
    Hast du ein super Händchen für die Details gehabt, Respekt =)

    GLG, Sylke

  4. On August 14th, 2010 at 17:37 jopa Says:

    wunderschöne Karte..gefällt mir sooo gut!!

    glg dir
    Veronika

  5. On August 17th, 2010 at 10:13 Annette Says:

    Liebe Conny!

    *Maleinsammlobausspreche*!!! Fleißig warst du und hast wirklich super schöne Sachen gewerkelt – Klasse!

    Herzliche Grüße –

    Annette

  6. On August 26th, 2010 at 11:26 Claudi Says:

    Hi Conny,

    eine wunderschöne Karte hast du da gestaltet, eine deiner besten überhaupt! Tolles Motiv, schöne Farben und lokale Materialien…super!

    Ist das ne alte Postkarte gewesen? Könnte ich für meinen Schmuckshop – übrigens Danke für die netten Hinweise auf deiner Seite – auch gebrauchen, hast du mehr davon? Sonst muss ich mir das auf dem Flohmarkt besorgen.

    Bussi,
    deine Claudi

  7. On September 18th, 2010 at 19:10 Andrea-Emmi41 Says:

    Wow Рdie ist sch̦n! Ich liebe Vintagekarten! Tolles Motiv und mit dem Spitzenswirl einfach genial! Echt Klasse!
    GAnz liebe Grüße
    Andrea-Emmi41

Email will not be published

Website example

Your Comment: