bastel-blog.de

Connys Bastel-Blog. Alles rund um Stempel, Karten, Basteleien.

Wieder zur├╝ck mit ein paar Fotos

Oktober4

Leider ist der Urlaub Geschichte, die Zeit vergeht immer so rasend schnell. Unser Urlaubsziel war in diesem Jahr die Insel Rügen, genauer gesagt BINZ. Ich muss echt sagen, dass dieses kleine Örtchen so viel Charme hat, man fühlt sich sofort dort wohl. Ein paar Ausflüge gehören natürlich auch zu einem schönen Urlaub, schließlich will man ja möglichst viel sehen und kennenlernen. Ich habe für Euch einmal ein paar Aufnahmen zusammengestellt, damit ihr Euch ein klitzekleines Bild über die Vielfalt der Erkundungsmöglichkeiten machen könnt. Lage Rede, kurzer Sinn, hier sind Fotos.
Die erste Station: PRORA, unheimlich interessant gebaut.

Immer noch Prora,ein Block wurde ausgebaut zu einer Jugendherberge, die vor kurzem erst seine ersten Gäste begrüßt hat. Wer evtl. einmal dort nächtigen mag, hier gleich einen Link:
www.jugendherberge.de/de/jugendherbergen/visitenkarte/jh.jsp?IDJH=720

Ein Ausflug zum Schloß Granitz, ein tolles Bauwerk. Die hatten früher schon echt was drauf….

Herein kann man natürlich auch. Es gibt viel zu sehen, u.a. kann man auf das größte Türmchen über diese Treppe steigen. Ist die nicht wunderschön?? Der Blick zeigt nach oben..

Was wäre die Insel Rügen ohne Sanddorn? Die kleinen Sträucher waren teilweise so voll und sind immer wieder fotogen…

Ein weiterer Ausflug führte uns nach Sellin. Die bekannte Brücke kennen ja sicher viele von Euch, ich habe mich für einen Vorgarten entschieden, wo meine Lieblingstierchen posiert haben. Die sehen doch grandios aus, findet ihr das auch? Leider hat mein Geldbeutel solch einen Gesellen nicht bei mir einziehen lassen..

Und nun ein klitzekleiner Blick auf Kap Arkona mit seinen Leuchttürmen. Ach ja, heiraten kann man dort oben auch…

 

Man könnte noch viel mehr zeigen, aber das sprengt den Bastelblog- Rahmen. Zum Schluß noch eine wundervolle Wiese. Die ganze Insel ist teilweise so schön grün, mich hat es teilweise an Irland oder so ähnlich erinnert. (War zwar noch nie dort, aber so stelle ich es mir dort vor)

 

Ich hoffe, ich habe Euch nicht allzu sehr gelangweilt. Vielleicht war es aber auch für den einen oder anderen eine kleine Hilfestellung, wo man 2012 seinen Urlaub verbringen kann. Ich kann Rügen echt empfehlen. Zum einen findet man in Rügen eine Ferienwohnung ganz schnell und zum anderen gibt es dort echt viel zu sehen. Wir werden unsere “Zelte” im kommenden Jahr sicher erneut noch mal dort aufschlagen…

posted under Sonstiges
2 Comments to

“Wieder zur├╝ck mit ein paar Fotos”

  1. On Oktober 5th, 2011 at 14:46 Lexys Says:

    WOW =)
    Das sind ja sch├Âne Bilder!!
    Tolle Fotos hast du gemacht, die Fr├Âsche sind ja der Hit!!
    Der in der Wanne *LOL*
    Danke f├╝r die Sch├Ânen Einblicke =)

    Liebe Gr├╝├če und viel Spa├č auch wieder Zuhause =)
    Sylke ;O)

  2. On Dezember 21st, 2011 at 20:23 Annette Says:

    Jetzt sehe ich die Bilder erst, meine G├╝te, diese Gegend. Dort war eine ber├╝chtigte Armeekasserne, die armen M├Ąnner, die dort waren.
    Und die Fr├Âsche, ei ei ei. Schade dass ich jetzt erst gucke, da habe ich ja was verpasst.
    Ich w├╝nsche Dir ein besinnliches Weihnachtsfest!
    LG Annette

Email will not be published

Website example

Your Comment: