bastel-blog.de

Connys Bastel-Blog. Alles rund um Stempel, Karten, Basteleien.

Zum Konfirmation

März15

Hallo ihr Lieben!! Heute gibt es wieder einmal etwas bei mir zu sehen. Mit diesem Kärtchen habe ich mich etwas schwer getan, weil: 1. für einen Jungen und 2. noch nie gemacht. Da ich denke, dass zur Konfirmation durchaus ein bisschen Nostalgie mit dabei sein darf, habe ich wieder einmal die Vintagerichtung bevorzugt. Inspiriert dazu hat mich, wie könnte es bei diesem Stil anders sein, Andrea, die ja dieses wundervolle Tag gezaubert hat.
Ich habe versucht, ein altes Foto, so nach dem Motto: sich durchboxen müssen, gewählt und unten drunter (leider hatte ich kein besseres Foto) den Konfirmanten als relativ aktuelles Bild eingesetzt.
Bei dem ersten Foto links dieses sternenförmig aussehende, da hinein kommt ein schöner Spruch und etwas Bares *grins*. Die eigentliche Karte wird quasi drüber geschoben zum zusammen halten.
Und bei diesem Schriftzug habe ich mal etwas ausprobiert: ich habe Leinwand, die ich mal als Meterware gekauft hatte, durch den Drucker “gejagd”. Es ging super, versucht es mal aus! Und dabei habe ich nicht einmal ein besonders teures Modell, ein Canon für 50Euro.

Da der Konfirmant totaler Dampflok-Eisenbahnfan ist, musste unbedingt dieses kleine Anhängerchen mit ran…
Ob sich ein Bub in diesem Alter die Karte aufhebt?? Ich als Bastler würde mich natürlich sehr freuen.
Ich danke wieder einmal für Eueren Besuch und würde mich natürlich wieder sehr über ein paar Worte freuen, die ihr mir da lasst.



3 Comments to

“Zum Konfirmation”

  1. On März 16th, 2013 at 15:35 Andrea-Emmi41 Says:

    Ja, wie cool ist das denn? Einfach megagenial – gefällt mir total! Und zwar alles auf dieser Karte – total Klasse!!! Das mit der “Leinwand” hab ich nicht richtig verstanden – ist das normaler Stickstoff, so wie ich den genommen hatte? Und das Boxboybild ist ja wohl auch total super! Echt – das haste megatoll hingekriegt!
    Einfach zum Niederknien! toll, toll, toll!!!!!
    Gefällt mir wirklich sehr! Wird gleich gepint 🙂
    Drück Dich lieb
    Andrea-Emmi41

  2. On März 16th, 2013 at 23:41 Anja Says:

    Gefällt mir super gut, mal ganz was andeers als Konfirmationskarte.
    LG Anja

  3. On März 28th, 2013 at 14:03 Veronika Says:

    Ich muss gestehen, dass mich das Boxerbild etwas verwirrt hat….nachdem ich deine Erklärung dazu gelesen hab, wars mir zwar klar wie dus gemeint hast…..aber so ganz meins ist nicht, aber das ist ja wie immer Geschmackssache….Die Gestaltung der Karte, die verwendeten Emblis finde ich total klasse.

    lg dir
    Veronika

Email will not be published

Website example

Your Comment: