März 2012

Vintage-Wichteln bei der Bastelelfe

Nachdem mein gebasteltes Wichtelgeschenk bei JOPA eingetroffen ist, möchte ich es natürlich allen meinen Besuchern zeigen. Vielleicht ist eine kleine Inspiration oder Anregung für Euch dabei??
Veronikas Wunsch war etwas in „non cute“ (nicht niedlich). Und da ich z.Zt. eh auf diesem „Trip“ der Bastelei bin, fiel es mir auch nicht ganz so schwer, das gewünschte Thema umzusetzen. Das Set besteht als erstes aus einen gestaltetem Metallherz, welches als kleine Pinnwand genutzt werden kann. Bei der Gestaltung habe mich richtig ausgetan beim „bepappen“. Alles, was mir so in die Hände fiel und hallwegs passend war, wurde aufgesetzt. Zu guterletzt
war natürlich wenig Platz für den eigentlichen Zweck, etwas anpinnen zu können… Aber gut, kleine Zettelchen bringt man allemal unter *grins* Das perlmuttfarbene ist ein Magnet, ebenso wie die großen Glitzersteine. Das kleine Herzel, links oben, beherbergt auch einen Magneten dahinter. Spitze, Knöpfe, Blümchen und Perlchen sind ja wohl ein unbedingtes Muss.
Hier erst mal das Hauptgeschenk, das Herzel

Close ups natürlich auch..


Eine Karte gehört natürlich auch dazu, Vintage läßt grüßen…

Da Veronika letztens dieser gestaltete Vintage-Schlüssel so gut gefallen hat, bekam sie natürlich sehr gerne noch so was dazu, plus ein paar Ersatzschlüssel zum selbst gestalten oder einfach so irgendwo anbaumeln

Und last but not last, ein Portobuch (die Idee ist allerdings NICHT von mir, habe sie selbst mal bei irgendwem abgeguckt (sollte zufällig jemand mich besuchen kommen und es wissen, wer der Urheber war, schreibt mich gerne an, ich würde den wahren Helden natürlich kundtun)

auch hier ein paar Close ups


Und noch mal das gesamte Set:

Nachdem Veronika wirklich sehr erfreut gewesen sein muss, bin ich froh, bei diesem Wichteln mitgemacht und als Wichtelmama die richtige „Tochter“ erwischt zu haben.
Da schlägt doch das Bastelerherz noch mal so hoch und es macht immer wieder große Freude, einen anderen Menschen auf irgendeine Art glücklich machen zu können.

In diesem Sinne, machts gut und vielleicht laßt ihr mir ja einen Kommentar da, meine Freude darüber ist jedenfalls immer sehr groß.

Und wer tollen, handgemachten Schmuck, u.a. auch in Vintage-Art mag, sollte HIER unbedingt mal vorbei schauen…

Laterne aus Stanzschablone

Heute ist wieder einmal soweit: ich kann Euch etwas Neues von mir zeigen. Vielleicht hat ja der eine oder andere schon ab und an vorbei gelunst..
Ich habe mir vor kurzem diese Stanze gegönnt HIER und den Versuch gestartet, daraus eine kleine Laterne zusammen zu basteln. Ich habe ein zartes lila gewählt, ein wenig frühlingshaft angehaucht..
Als „Ständer“ habe ich in der entsprechenden Größe eine kleine Grund“platte“ gebastelt, auf die ich die einzelen Laternensegmente seitlich mit doppelseitigem Klebeband befestigt habe. Als großer Standfuß wurde eine Spellie-Form ausgewählt. Etwas schwierig gestaltete sich die Verbindung der einzelnen vier Segmente, für die ich mir beim nächsten Mal etwas besseres einfallen lassen muss. Bei der heutigen Variante wurden alle vier Ecken mit doppelseitigem Klebeband verbunden, kleine Streifen, die eben nicht ganz so stabil sind. Etwas Deko soll die Laterne noch aufhübschen. Ein künstliches Teelicht vervollständigt mein Erstlingswerk, was keineswegs perfekt, aber zumindest ein kleiner Anfang ist, so was machen zu können aus dieser Stanze. Und jetzt bin ich natürlich gespannt,
ob und wie sie Euch gefällt. Ich würde mich freuen, ein paar Kommentare lesen zu können, Danke für Eueren Besuch!

ich habe noch eine Lichtvariante für Euch, leider ist das Foto nicht so toll..


Freitagsfüller

Das heutige Wetter macht Lust auf Frühling, die Wäsche riecht schon danach…

Heute saß ich wieder mal ziel- und planlos am Basteltisch, obwohl ich so viel vor hatte.. kennt ihr das auch?

Langsam müßte man auch mit etwas Frühjahrsputz anfangen…

Morgen muss ich arbeiten, leider erst abends, der ganze Tag ist verplämpert.

Sonntag gehts zum Eishockey nach Halle, gemeinsam mit einer lieben Bastelfreundin. Da geht sicher was ab!!! Wehe, wenn sie losgelassen.. Unsere Männer halten sich bedeckter… *grins*

Ein tolles Wochenende wünsche ich allen meinen Besuchern.
Ich hoffe, bald gibt es basteltechnisch wieder etwas zu sehen von mir.