bastel-blog.de

Connys Bastel-Blog. Alles rund um Stempel, Karten, Basteleien.

IBUG 2015 ist fast Geschichte…

August30

… und ich war natĂĽrlich wieder dabei. Also man kann die GefĂĽhle eigentlich gar nicht in Worte fassen, man muss so was wirklich gesehen und gespĂĽrt haben dieses Feeling, was diese Kunst einem rĂĽber bringt..
Ich war heute morgen beizeiten unterwegs, um nicht in die Menschenmassen zu treffen, die sich ganz bestimmt jetzt nachmittags dort noch tummeln. ich weiß gar nicht, ob man da überhaupt dazu kommt, halbwegs schöne Fotos schießen zu können, ohne dass jemand einem vor die Linse läuft..
Aber es ist nunmal ein Highlight und wenn es noch in der eigenen Stadt startet, ein echtes Muss.
Hier fand es statt, in einer alten Kaffeerösterei, wo sich jetzt noch ein “Partyhaus” fĂĽr die Jugend drin befindet.
DSCI0813
Ein klein wenig enttäuscht war ich allerdings trotzdem: mir war das Gelände im Verhältnis der letzten Besuche (Meerane, Zwickau und Crimmitschau) eindeutig zu klein, ich war in Nullkommanix durch. Zum GlĂĽck habe ich an einer FĂĽhrung teilgenommen, welche zwei junge, sympathische Mädels gemacht haben. So hat man wenigstens ein paar HintergrĂĽnde zu einigen Werken erläutert bekommen, die man eben ohne FĂĽhrung nicht erfahren hätte. Der GrĂĽner und Hauptinitiator, TASSO hat sich auf dem Gelände leibhaftig an seiner neuesten Werk verewigt in unserer Stadt, ein wunderbares Werk und er war auch noch dabei sein “Gemälde” fertig zu stellen. Ich bewundere sein Talent!
DSCI0798
Viele andere KĂĽnstler aus anderen Ländern waren natĂĽrlich auch dabei, wie jedes Jahr zu solch einem Event, was es hoffentlich die nächsten Jahre auch noch geben wird…
Einen kleinen Einblick möchte ich Euch jetzt noch geben, was ich alles gesehen habe. Leider konnte ich mir die einzelnen KĂĽnstler, deren Werke ich jetzt zeige nicht merken, sorry. laĂźt einfach die Fotos auf Euch wirken… Viel SpaĂź bei anschauen. Vielleicht gefällt es Euch ja genauso wie mir.
DSCI0809
DSCI0811
DSCI0793

DSCI0795
und hier eine aus schnöden Plastikbechern gebaute Hängelampe
DSCI0824

posted under Sonstiges
One Comment to

“IBUG 2015 ist fast Geschichte…”

  1. On September 7th, 2015 at 19:22 Diana Says:

    Wow, tolle Sachen sind da dabeigewesen. Vielleicht, wenn ich mal irgendwann ganz viel Zeit habe, schaue ich mir solche Sachen auch an. So in 20 Jahren oder so… LOL
    LG Diana

Email will not be published

Website example

Your Comment: